Mach jetzt deinen Rollerführerschein in Karlsruhe

Was andere versprechen, halten wir auch!

Mit einem eigenen Rollerführerschein kannst du in deinem Freundeskreis so richtig Eindruck machen. Du erlebst zum ersten Mal die Freiheit, eigenständig durch die Straßen von Karlsruhe zu fahren und genießt dabei echten Fahrspaß. Melde dich noch heute für deine erste Unterrichtsstunde an.

Mindestalter:
15 Jahre oder älter

Wer am 01.04.1980 bereits 15 Jahre war, d.h. wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, bedarf keiner Ausbildung. Er darf ohne Prüfbescheinigung Mofa´s fahren
Ausbildungsbeginn:
6 Monate vor erreichen des Mindestalters
Ausbildung:
Theorie
Mindestens 6 Doppelstunden (a 90 Minuten) theoretischer Unterricht
Praxis
Mindest 90 Minuten Praktische Ausbildung im Einzelunterricht oder 180 Minuten im Gruppenunterricht
Prüfung:
Theorie
20 Fragen (15 Grund- und 5 Zusatzstoff) maximal 7 Fehlerpunkte

Frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters (beim TÜV-Süd)

Die Prüfung (nur Theorie) ist bestanden, wenn du nicht mehr als sieben Fehlerpunkte in deinem Prüfungsbogen erreichst.
Praxis
entfällt

Darum lohnt sich ein Besuch unserer Fahrschule für dich:

Engagierte Begleitung auf deinem Weg zum Rollerführerschein
Mitglied im Fahrlehrerverband Baden-Württemberg e. V.
Einsatz neuster Lehr- und Lernmethoden für schnelle Erfolge
Kostenlose Probestunden und faire Preise für die Ausbildung

Einen Mofa- oder Rollerführerschein kannst du bereits mit 15 Jahren machen. Du darfst damit maximal 25 km/h fahren. Wenn du etwas schneller unterwegs sein möchtest, dann benötigst du einen Führerschein der Klasse AM – damit kannst du dann auf einem Roller bis zu 45 km/h schnell fahren. Die Ausbildung für den Moped- oder Mofa-Führerschein setzt sich aus einem Theorie- und einem Praxisunterricht zusammen. Die theoretische Ausbildung besteht aus mindestens 6 Doppelstunden mit je 90 Minuten Unterricht, in denen du Grundkenntnisse rund um die Verkehrsregeln und das sichere Verhalten im Straßenverkehr erlangst. Für die praktische Ausbildung ist mindestens vorgesehen, dass du 90 Minuten praktische Ausbildung im Einzelunterricht absolvierst oder 180 Minuten als Gruppenunterricht. Wenn du dich anschließend bereits fit fühlst für deinen Rollerführerschein, dann steht der Prüfung nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung zum Rollerführerschein in unserer Fahrschule und bieten dir vorab gerne an, eine kostenlose Probestunde zu absolvieren. Dabei erfährst du mehr über uns, unsere motivierende und verlässliche Arbeitsweise und unser freundliches Fahrlehrer-Team.

Motorrad-Rollerführerschein: So hoch sind die Kosten in Karlsruhe

Du sparst gerade auf den Motorrad-Rollerführerschein und möchtest vorab gerne wissen, mit welchen Kosten du rechnen musst? Die Preise für den Theorie- und Praxisunterricht legt jede Fahrschule selbst fest. Die Gesamtkosten für deinen Rollerführerschein hängen also davon ab, wie viele Praxisstunden du brauchst, um dich sicher zu fühlen. Die Preise für die Mofaprüfung sind dagegen einheitlich festgelegt. Sie belaufen sich auf 15,47 Euro pro Prüfung. Für die Prüfbescheinigung fallen noch einmal 8,33 Euro an.

Das sind die Leistungen unserer Fahrschule

Theorie und Praxis nach neusten Lehrmethoden
Flexible Unterrichtszeiten auch am Abend
Führerscheine in allen Fahrzeugklassen
Individuelle Übungsstunden zur Auffrischung
Du bist nicht sicher, ob der Mofa-Führerschein das Richtige für dich ist?
Dann ruf uns doch einfach an!
Kontakt
  • Fahrschule Jens Stoll

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten
  • Mo 08:00 - 10:00 Uhr
  • Di, Mi und Do 17:00 - 18:30 Uhr
Theorieunterricht
  • Di, Mi und Do 18:30 - 20:00 Uhr
  • Mi 20:00 - 21:30 Uhr (nur Motorrad­unterricht)
  • Mi und Fr 09:00 - 10:30 Uhr